Über uns

Über mich

Über uns
Besser Schlafen Podcast

Creatorin des Besser Schlafen Podcast​s

Hier erfährst du mehr über mich und Thalea, die bis Episode 109 dabei war. Wir sind zertifizierte Schlafcoaches und glauben an die Kraft von erholsamen Schlaf. Egal, ob du unter Schlafproblemen leidest und nach Lösungen suchst oder deinen Schlaf verbessern möchtest – der Besser Schlafen Podcast hat die Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Schlaf.

Eva Bovet

eva schlafcoach

Hallo, ich bin Eva, Schlafcoach und arbeite schon seit über 20 Jahren mit Produkten rund um den Schlaf. Ich bin zudem Geschäftsführerin von Betten Raab in Frankfurt und Zeit fürs Bett in Karben, 2 Bettenfachgeschäften.

Thalea Schlosser

Über uns

Bis zur Episode 109 war Thalea beim Podcast dabei.
Hallo, ich bin Thalea, Schlafcoach und studiere gerade Psycho-Dynamisch fundierte Organisationsentwicklung in Berlin. Ich bin Geschäftsführerin von dem Bettengeschäft Feder & Bett im wunderschönen Leer in Ostfriesland.

Wichtige Infos über den Schlaf

Du schläfst. Bravo! Aber irgendetwas gibt es, was deinen Schlaf nicht perfekt macht. Du fühlst dich oft müde, unmotiviert, hast vielleicht Schmerzen beim liegen oder Gedächtnisprobleme, wirst nachts häufig wach und findest dann nicht zurück in den Schlaf- irgendwie läuft’s nicht. Und genau deshalb bist du hier.

Während des Schlafcoachings analysieren wir zuerst den Ist- Zustand: Während eines persönlichen Gesprächs, welches virtuell oder vor Ort und ganz in echt, statt findet, stellen wir dir Fragen. Du musst nichts weiter tun, als diese ganz ehrlich zu beantworten. Du kannst dir dabei mehr als sicher sein, dass alles, was während des gesamten Schlafcoachings passiert, bei uns bleibt: Du kannst uns also alle deine Geheimnisse anvertrauen, zumindest die, die mit deinem Schlaf zu tun haben. Sag uns, wenn dein*e Bettnachbar* in dich nervt, du abends gerne mal ein paar Gläser Wein trinkst oder du nachts zum Kühlschrank läufst, um zu naschen. Wir bewerten dich nicht. Wir wissen, dass es rund und den Schlaf viele Glaubenssätze gibt, die alles nur noch schlimmer machen- du bist mit allem, was deinen Schlaf betrifft, bei uns gut aufgehoben und in sicheren Händen.

Der Schlaf ist wichtig für dein Stressmanagement.


Genau hier wäre jetzt die perfekte Gelegenheit, dir zu erzählen, was der Schlaf alles tolles kann, wenn er denn richtig statt findet. Vermutlich weisst du aber selber am besten, was dir fehlt und was du vermisst. Wann Seretonin und Melatonin ausgeschüttet wird, was ein REM- Rebound ist, wie sich dein Schlaf auf dein Lernverhalten auswirkt und was Schlaf mit erfolgreichem Stressmanagement zu tun hat- wenn du dazu Fragen hast- immer her damit! Wir wollen dich nicht langweilen und hier kilometerlange Ausführungen über Themen halten, dich dich persönlich vielleicht gar nicht betreffen.

Eventuell ist es sinnvoll und oder oder notwendig als Basis für dein individuelles Schlafcoaching einen Test durchzuführen, der uns alles über deinen Chronotypen verrät. Bist du Lerche oder Eule? Oder viellicht bist du sogar ein Chronotyp, den die Wissenschaft so noch nie gesehen hat? Ist bei dir alles anders, als bei anderen, mit denen du über deinen Schlaf sprichst? Für diesen Test benötigst du lediglich 15 Haarfolikel deiner Kopfhaare, es ist ganz leicht. Jetzt den Bodyclock Test bestellen*. *Affiliate Link

Kontakt

Du hast eine Frage, möchtest eine Podcast Folge sponsern oder hast ein anderes Anliegen?
Dann schicke mir gerne eine Nachricht: hallo(at)freundinnendernacht.de