Haar schonend schlafen mit Haarweisheiten

Willkommen beim Besser Schlafen Podcast

Folge #116

Wie kann ich beim Schlaf meine Haare schonen?

Wie sehr ich auf diesen Tag gewartet habe! Ich habe ihn herbei gesehnt, mir gewünscht und jetzt ist er da: Der Tag der Haare!

Naja! Nicht ganz. Aber endlich sprechen wir im Podcast über Haare- und zwar die auf dem Kopf. Und das mit absoluten Expertinnen auf ihrem Gebiet: Laila und Ute von Haarweisheiten.

Es geht um Haarstruktur, Haarpflege, die perfekte Nachtfrisur.

Und warum überhaupt? Was haben Haare mit Schlaf zu tun?

Bringen Nachtmützen überhaupt etwas?

In meiner Arbeit begegnen mir immer wieder Menschen, deren Schlaf von den eigenen Haaren beeinflusst wird. Zu sehr im Weg, zu warm, morgens zu zerzaust, was zu Stress führt.

Weitere Folgen - Jetzt reinhören->  Die besten Pflanzen fürs Schlafzimmer

Was kann man tun, um Haare nachts möglichst zu schonen?

Macht eine Nachtmütze Sinn?

Was hat die Nachtfrisur mit der nächtlichen Entspannung der Kopfhaut zu tun?

Und ist die Frisur morgens vielleicht sogar ein guter Schlaftracker?

Darf man mit nassen Haaren ins Bett?

Antworten jetzt hier. VIEL SPASS!

Podcast Folge über Haar Gesundheit in der Nacht anhören

Auf Social Media informieren wir euch über neue Schlaftipps & Events