Michael von Moot

Was tun mit aussortierter Bettwäsche?

Willkommen beim Besser Schlafen Podcast

Folge #105

Gibt es Bettwäsche Upcycling?

Was macht man eigentlich mit Bettwäsche, die man nicht mehr mag? Oder die vielleicht ein bisschen kaputt ist? Oder die einfach ohne weitere Erklärung aus dem häuslichen Inventar verschwinden soll? Vielleicht weil sie an Nächte mit dem/ der Ex erinnert?

Es gibt viele Gründe, Bettwäsche auszusortieren. Was danach passieren kann, erklärt uns Michael von Moot (bedeutet übrigens made out of trash). Es geht um kreative Umnutzung, Nachhaltigkeit und die Textilbranche.

„Alte“ Bettwäsche nachhaltig entsorgen

So viel sei schon mal verraten: „Entsorgte“ Bettwäsche kann als Shirt weiter leben. Und das ziemlich gut. Und sogar manchmal als absolutes Unikat.
Sowieso finden wir alle Drei Nachhaltigkeit ziemlich cool. Und notwendig.

Über das genaue WIE und WARUM reden wir mit Michael, Mitgründer von Moot, die übrigens in Berlin sitzen.

Und weil wir nicht nur drüber reden, sondern auch mitmachen wollen, können jetzt alle nicht nur ihre gebrauchte Bettwäsche zu Moot schicken, sondern auch bei Feder und Bett in Leer und Zeit fürs Bett in Karben abgeben.

Bis zum 31.12.2023 gibts dafür sogar als Dankeschön pro abgegebener Garnitur einen 10€ Gutschein, der bei Federn und Bett und Zeit fürs Bett eingelöst werden kann.
(Kleinste Löcher sind okay, die Bettwäschen sollten sauber, nicht verfärbt oder kaputt sein)

Podcast Folge über Upcycling von Bettwäsche anhören

Auf Social Media informieren wir euch über neue Schlaftipps & Events