Stefan Mielchen

„Wovon träumst du nachts?“ mit Stefan Mielchen

Willkommen beim Besser Schlafen Podcast

Folge #103

Wovon träumen wir nachts?

Stefan Mielchen ist Redakteur der Fach-Zeitschrift „MÖBELMARKT“, lebt in Hamburg und ist alterslos- für Eva zumindest. Mit ihm reden wir über seine Träume.

Eva erzählt erstmal von ihren Streaming-Abwegen, Stefan vom nächtlichen Telefonklingeln und Thalea von Internetproblemen, alkoholfreien Frischgetränken und ihrem artifiziellen Sternenhimmel.

Mit Stefan reden wir darüber, was ihn wach hält, über das gesellschaftliche Klima und wovon er nachts träumt.

Was kann man bei Einschlafproblemen machen

Er erzählt uns, was passiert, wenn er nicht einschlafen kann oder der Wecker zu früh klingelt.
Außerdem erfahren wir von ihm, was Schlaf für ihn bedeutet. Ganz kleiner Spoiler: Schlaf ist eine kleine Auszeit vom Alltag,
die Abwesenheit von Gedanken und die Befreiung vom Leistungsdruck.

Weitere Folgen - Jetzt reinhören->  Die neue Staffel startet

Wenn du wissen willst, wie es zur „Triggerwarnung Doppelmensch“ kommen konnte, dann ist diese Episode für dich gemacht!

Podcast Folge über die Träume von Stefan Mielchen anhören

Auf Social Media informieren wir euch über neue Schlaftipps & Events