Christoph Ringleb, über tee trinken & schlafen

Teetrinken als Abendritual

Willkommen beim Besser Schlafen Podcast

Folge #48

Ist Tee besser als Kaffee?

Die Schlemmerei und der Genuss sind schon im vollen Gange. Wir essen, naschen, trinken und geben uns der Völlerei hin. Was das für den Schlaf bedeutet?
Wir reden diesen Monat drüber.
Weiter geht’s mit dem sympathischen Tee- Sommelier Christoph Ringleb von Teatastic. Und wie kann es anders sein? Wir reden über Tee.
Ist Tee eine Alternative zu Kaffee? Auf welche Qualitätsmerkmale muss ich achten, wenn ich einen tollen Tee will?

So wirkt sich Tee auf den Schlaf aus


Ist die Wasserqualität und – Temperatur entscheidend? Und was darf rein in den Tee – Honig, Zucker, Milch oder sogar Sahne?
Wie wirkt Tee überhaupt auf den Schlaf? Eignet sich ein Tee- Ritual für abends?
Die Antworten auf alle diese Fragen bekommst du jetzt.

Weitere Folgen - Jetzt reinhören->  JUBILÄUM! Thalea und Eva feiern!

P.S. Christoph erzählt uns auch von seinem persönlichen Tee- Ritual am Abend.

Podcast Folge über Tee trinken & schlafen anhören

Auf Social Media informieren wir euch über neue Schlaftipps & Events