eva im besser schlafen podcast

Schlafen bei absoluter Dunkelheit

Willkommen beim Besser Schlafen Podcast

Folge #46

Schläfst du besser bei kompletter Dunkelheit?

Bevor es um Dunkelheit geht, geht‘s um Herbert, um Hühner, um Evas Bruder, darum, dass man hinterher immer schlauer ist und Thalea’s aktuelle Schlafsituation.

Brauchen wir absolute Dunkelheit zum schlafen?

Ist die Schlafqualität überhaupt besser bei absoluter Dunkelheit? Und falls ja, warum ( und wie viele) ? Wie funktioniert das Zusammenspiel von Dunkelheit und Schlaf? Und wie stellt man Dunkelheit überhaupt her? Und welches Hormon wird bei Dunkelheit produziert? Ist Alkohol ein Hormon?
Darf man sich an Dunkelheit auch gewöhnen? Tausend Fragen – viele Antworten jetzt, hier und heute.

Weitere Folgen - Jetzt reinhören->  Getrennte Betten mit der Psychologin Christine Backhaus


Wenn du außerdem wissen willst, ob Thalea nachts wie eine Katze auf der Fensterbank sitzt und sie schon mal irgendwo war, wo es überhaupt gar keine Nacht gibt, dann höre in diese Episode rein. Auch wenn dich interessiert, ob die Freundinnen der Nacht gerne die Nächte durch machen. Und wenn du dich für guten Schlaf interessierst – dann auch.

Podcast Folge über absolute Dunkelheit beim schlafen anhören

Auf Social Media informieren wir euch über neue Schlaftipps & Events